Tom Timmler Quartett feat. Tian Long Li

Mo. 9.4.18, 20:30Uhr
Eintritt: 15/12€

Tom Timmler ist ein Künstler mit enormer Bühnenerfahrung und einer langen Liste an berühmten Mitmusikern, darunter so prominente Namen wie Jiggs Whigham, Ronan Guilfoyle und Jon Hiseman. Sein Markenzeichen ist ein transparenter und eindringlicher Sound, der immer wieder in große melodische Bögen mündet. Dieser Stil prägt besonders sein Quartett. Es bietet ein Programm aus schnörkellosem, modernen Jazz ganz ohne modische Popanleihen, puristisch, mit Lust an Improvisation und fieberndem Anspruch.

Verstärkt wir das Quartett durch den aus Südchina stammenden Mudharmonikaspieler Tian Long Li, der einer der Interessantesten “Newcomer” in der (süd)deutschen Jazzszene ist. Seine gleichermaßen von der chinesischen als auch der Tradition des modernen Jazz geprägten Kompositionen bereichern das Programm des Quartetts.

Tom Timmler, ts/Tilman Günther, p/German Klaiber, b/Matthias Daneck, dr/Tian Long Li, har

www.tomtimmler.de

Menü