Johannes Mössinger Quartett

Fr. 22.11.19, 20:30 Uhr
Eintritt: 18/15€

Mit seinen Projekten macht Johannes Mössinger genauso Furore wiedurch seine Vielschichtigkeit am Klavier.
„Seine Kompositionen belegen deutlich, wie stark er frei von Klischees denkt und einen völlig eigenen Takt entwickelt.“ Jazz’n’More, 11/2017. Mit seinem Album „New By Two“ zusammen mit dem NYer Joel Frahm, feierte er zuletzt große Erfolge. 2018 veröffentlichte er seine zeitgemäße Einspielung der Inventionen von J.S.Bach. Mit Adam Nussbaum, Andy Hunter und Martin Gjakonovskihat er nun drei der interessantesten Jazzmusiker in sein aktuelles Ensemble geholt. Im Zentrum der Musik stehen eigene Songs, und das virtuose, stilsichere und ausdrucksstarke Können der vier Musiker.

Johannes Mössinger, p/ Andy Hunter, trb/ Martin Gjakonovski, b/ Adam Nussbaum, dr

www.johannesmoessinger.de

Menü