Bernhard Wiesinger Quartet – Austria/USA

Mo. 15.11.21, 20:00 Uhr
Eintritt: 18€/erm.15€

Der Wiener Saxofonist Bernhard Wiesinger präsentiert sein Debütalbum „Notice That Moment“, das er 2019 mit Kevin Hays, Scott Colley und Bill Stewart in New York aufgenommen hat. Originalität im Spiel, Eigenständigkeit im Sound und eine homogene Mischung aus Tradition und Moderne verbindet der junge österreichische Jazzmusiker mit einer gelassenen Selbstverständlichkeit. Für das New York-Feeling beim Konzert wird der Ausnahmepianist und Grammy-Gewinner Dave Kikoski sorgen, der seit einigen Jahrzehnten im Big Apple beheimatet ist und zu den eigenständigsten Stimmen seines Instruments zählt. Er spielte u.a. mit Jazzgrößen wie Michael Brecker, John Scofield, Mike Stern und Roy Haynes. 

Bernhard Wiesinger, sax/ Dave Kikoski (USA), p/ Milan Nikolic , b/ Christian Salfellner, dr

Die Tour wird unterstützt vom Österreichischen Kulturforum Berlin

Menü