Craig Taborn Solo – Art of Solo Vol. 14

Mo. 20.11.17, 20.30Uhr
Eintritt: 18/15€
Ort: Lepthien Flügelsaal

In den letzten Jahren sind Soloauftritte für den Amerikaner Craig Taborn die Essenz seiner Arbeit geworden. Der ECM Künstler sagt über seine Performances: „Meine Musik ist dann richtige Improvisation, wenn ich Solo spiele. Ich fange einfach an zu spielen und versuche dann alles, was entsteht, miteinander zu verbinden: Motive, Rhythmus, Textur, alles möglichst nahe an der ursprünglichen Idee. Viel hängt dabei von den klanglichen Möglichkeiten des Instrumentes, das ich auf der Bühne vorfinde, ab.“ Im Flügelsaal des Pianohauses Lepthien wird sich Craig Taborn, der mit Künstlern wie Chris Potter, Tim Berne und Drew Gress unterwegs ist, sicher wohlfühlen.

Craig Taborn, p (USA)

www.craigtaborn.com

Menü