Rosario Giuliani/ Pietro Lussu „Tribute to Bird“

Mo. 25.10.2021, Eintritt: 18€/erm.15€ 
1. Konzert 19:00 – 20:15 Uhr 
2. Konzert 20:30 – 21:45 Uhr  

2020 wäre Jazzlegende Charlie Parker 100 Jahre alt geworden. In ihrem Duo-Programm “Tribute to Bird“ erinnern der Altsaxofonist Rosario Giuliani und Pianist Pietro Lussu an den 1955 allzu früh verstorbenen großen Saxofonisten und Wegbereiter des modernen Jazz. Der In Rom lebende Rosario Giuliani ist einer der frischesten und heißesten Saxofonisten der aktuellen europäischen Szene. Sein Vorrat an Energie scheint unerschöpflich, und wer Giuliani einmal live auf der Bühne erlebt hat, ist sicher gepackt worden von dessen Dynamik und Entschlossenheit. Er hat sich nun mit einem der interessantesten jüngeren italienischen Pianisten, Pietro Lussu, zusammengetan, um im Duo einem der herausragendsten Musikerpersönlichkeiten in der Geschichte des Jazz zu huldigen.

Rosario Giuliani, altosax/ Pietro Lussu, p

Menü