Simon Nabatov Trio – Picking Order

Mo. 23.4.18, 20:30Uhr
Eintritt: 18/15€

Als Teil eines groß angelegten Projekts 2015 ins Leben gerufen, bekam das Simon Nabatov Trio bald ein eigenes musikalisches Dasein. Der in Russland geborene und schon beinahe seit 30 Jahren in Köln lebende Pianist und Komponist ist wahrhaft zuhause in der Königsdisziplin Klaviertrio. Schon vor langer Zeit setzte er mit seinem New York Trio (mit Mark Helias und Tom Rainey) bemerkenswerte Akzente in der Geschichte des Genres.
Mit seinem aktuellen Trio wird die faszinierende Reise fortgeführt. Um seine ästhetischen und kompositorischen Finessen auszuloten, holte sich Nabatov zwei der feinsten Vertreter der jungen Kölner Jazzszene ins Boot: den Bassisten Stefan Schönegg und den Schlagzeuger Dominik Mahnig.

Simon Nabatov, p/ Stefan Schönegg, b/ Dominik Mahnig, dr

www.nabatov.com

Menü